MCC Weilerswist e.V. in Nordrhein-Westfalen

Du willst Motocross, Enduro oder Quad fahren und bist noch auf der Suche nach einer passenden MX-Strecke? Mit der Motocross-Strecke vom MCC Weilerswist e.V. in Nordrhein-Westfalen triffst du da sicher eine gute Wahl.

Der Streckenbetreiber umschreibt seine Cross-Strecke wie folgt:

Die Trainingsanlage des MCC-Weilerswist ist ca. 1500m lang und überwindet dabei einen Höhenunterschied von etwa 12 Metern. Während der untere Streckenteil, in einer ehemaligen Kiesgrube angelegt, über 5 Sprünge und zwei Table verfügt, zeichnet sich der linke Streckenbereich, entlang der beiden Fahrerlager, durch seine Auf- und Abfahrten bzw. Absprünge aus. Der Boden ist durch seinen Kiesanteil relativ fest, nach stärkerem Regen jedoch schnell schlammig. Die Strecke verfügt über eine Startmaschine. Bei trockenem Wetter kommt eine Bewässerungsanlage zum Einsatz, welche im Sommer eine übermäßige Staubentwicklung verhindert und den konstanten Trainingsbetrieb gewährleistet.

Nachfolgend haben wir für dich alle wichtigen Informationen zur Cross-Strecke MCC Weilerswist e.V. zusammengetragen und übersichtlich aufgeführt:

Die folgenden Angaben sind zwar sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr!
Bitte informiere dich im Vorfeld auf den Infoseiten des Streckenbetreibers über die aktuell geltenden Bestimmungen, Nutzungsbedingungen und Infos.

Streckeninfos

Erlaubte NutzungClub-Mitglieder, Gast-Fahrer
Zugelassene FahrzeugeMotocross, Enduro, Quad, Gespann
BodenbeschaffenheitMischboden, Sand, Lehm und Kies
Streckenlänge1500 Meter
KinderstreckeVorhanden
BesonderheitenToiletten, Bewässerungsanlage, Startanlage, Gefahren wird in zwei Slots – Anfänger und Fortgeschrittene, Ampelanlage signalisiert die Trainingszeiten, MX-Lehrgänge, Schnupperkurse

WEILERSWIST MX Wetter

Kontaktdaten

BetreiberMCC Weilerswist e.V.
Alte Römerstraße
53919 Weilerswist
Webseitewww.mcc-weilerswist.de
E-Mailinfo@mcc-weilerswist.de
Facebookwww.facebook.com/MCCWeilerswist
Instagramwww.instagram.com/mcc__weilerswist
AnfahrtPer Google-Maps Routenplaner

Das könnte dich auch interessieren:


Trainingszeiten

Dienstag17.00 – 20.00 Uhrnur für Club-Jugend
Mittwoch16.00 – 20.00 Uhrfür Gäste und Club-Mitglieder
Samstag09.00 – 12.00 Uhrnur für Club-Mitglieder
Samstag15.00 – 19.00 Uhrfür Gäste und Club-Mitglieder
Sonntag09.00 – 14.00 Uhrnur für Club-Mitglieder

Preise

Erwachsene17 EUR
Kinder (Kinderstrecke)6 EUR
Quad17 EUR
Seitenwagen Fahrer17 EUR
Seitenwagen Beifahrer6 EUR

Streckenvideo

Kartenansicht

Motocross-Strecken nach Postleitzahl finden


Motocross-Strecken nach Bundesland finden


Das könnte dich auch interessieren:


4 Gedanken zu „MCC Weilerswist e.V. in Nordrhein-Westfalen“

    • Guten Morgen Andreas. Ich bin selber sehr häufig in Weilerswist und meine Tochter kommt auch immer gerne mit, denn die Kinderstrecke dort ist tatsächlich brauchbar. Zumindest wenn es darum geht mit dem Crossen zu beginnen und ein wenig zu trainieren. Die Kinderstrecke in WW ist auch gut von der Hauptstrecke abgetrennt bzw. abgelegen, sodaß man wirklich seine Ruhe hat um mit dem Nachwuchs ungestört zu üben. Grüße Michael

      Antworten
  1. Hallo Michael. Weißt du zufällig ob oder wann die Strecke wieder geöffnet ist? Ich hab zwar schon versucht per Mail und Facebook anzufragen aber nie Rückmeldung erhalten. LG Marc

    Antworten
    • Hallo Marc. Soweit ich weiß,ist aktuell eh noch die sogenannte Winterpause in Weilerswist. Auch unabhängig von Corona. Wenn geöffnet wird, bekommt man das am schnellsten über die PPush-App mit, die Weilerswist nutzt um zu informieren.
      Kurioserweise sind die Strecken in NRW mit die einzigen in Deutschland, die immer noch geschlossen sind. Ist mir irgendwie unverständlich. Da kann man nur hoffen dass es schnell besser wird. Grüße Michael

      Antworten

Schreibe einen Kommentar