Motocross-Fahrtechnik: Tipps für einen sauberen MX-Fahrstil

Wie fahre ich schnelle Kurven? Wie springe ich über den Table? Wie stehe ich am besten auf dem Bike? Fahre ich besser im Stehen oder im Sitzen? Antworten auf diese und noch viele weitere Fragen zur Motocross-Fahrtechnik findest du in diesem Bereich.

Erfahre alles zu einer sauberen Fahrtechnik im Motocross, welche nicht nur für ein schnelles Fahren sondern auch für ein geringeres Verletzungsrisiko notwendig ist. Erst eine saubere Fahrtechnik ermöglicht es dir beim Motocross sicher zufahren und deine Motocross in jeder Lage unter Kontrolle zu haben.

In unserem mehrteiligen Guide zur Motocross-Fahrtechnik erfährst du ganz genau welche Position du auf dem Bike einnehmen solltest, was du zum Thema Kurventechnik wissen musst, welche Sprungtechniken es gibt, wie man richtig beschleunigt und bremst. Aber auch wie man im fortgeschrittenem Stadium einen Wheelie und auch ein paar coole Moves lernt, werden wir dir nicht vorenthalten 😉


Das könnte dich auch interessieren:


Schreibe einen Kommentar