MSC Arnoldsweiler 1969 e.V. in Nordrhein-Westfalen

Du willst Motocross, Enduro oder Quad fahren und bist noch auf der Suche nach einer passenden MX-Strecke? Mit der Motocross-Strecke vom MSC Arnoldsweiler e.V. in Nordrhein-Westfalen triffst du da sicher eine gute Wahl.

Der Streckenbetreiber umschreibt seine Cross-Strecke wie folgt:

Auf einem Gelände von 77.400 m² ist unsere Strecke direkt am Tagebau Hambach gelegen. Die Böden rund um den Tagebau sind meist Sand-Kies Böden. Der Bahnaufbau auf Basis des natürlichen Terrains gab hierfür die Vorgabe. Die große Bahn ist 1500 Meter lang und verfügt über 15 Kurven, und je einen großen Sprunghügel, kleinen Sprunghügel und Step-Up. Die Kinderbahn ist 200 Meter lang und hat 10 Kurven sowie zwei kleine Sprunghügel.

Nachfolgend haben wir für dich alle wichtigen Informationen zur Cross-Strecke MSC Arnoldsweiler e.V. zusammengetragen und übersichtlich aufgeführt:

Die folgenden Angaben sind zwar sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr!
Bitte informiere dich im Vorfeld auf den Infoseiten des Streckenbetreibers über die aktuell geltenden Bestimmungen, Nutzungsbedingungen und Infos.

Streckeninfos

Erlaubte NutzungClub-Mitglieder, Gast-Fahrer
Zugelassene FahrzeugeMotocross, Enduro, Gespann
BodenbeschaffenheitKies, Sand
Streckenlänge1500m
KinderstreckeVorhanden, ca. 200m lang
BesonderheitenToiletten, Kleine Snacks, Strecke wird bei fast jedem Wetter geöffnet, Quads sind von der Nutzung der Strecke ausgeschlossen

ARNOLDSWEILER MX Wetter

Kontaktdaten

BetreiberMSC-Arnoldsweiler 1969 e.V
Prämienstrasse / Ende L12
52382 Niederzier
Webseitewww.msc-arnoldsweiler.de
E-Mailmsc-arnoldsweiler@outlook.de
Facebookwww.facebook.com/MSCArnoldsweiler
Instagramwww.instagram.com/mscarnoldsweiler1969ev
AnfahrtPer Google-Maps Routenplaner

Das könnte dich auch interessieren:


Trainingszeiten

Samstag (Sommer)13.30 – 18.00 Uhrfür Gäste und Club-Mitglieder
Samstag (Winter)13.00 – 17.00 Uhrfür Gäste und Club-Mitglieder

Preise

Erwachsene20 EUR
Kinder (Kinderstrecke)6 EUR
Seitenwagen Fahrer inkl. Beifahrer22 EUR

Streckenvideo

Kartenansicht

Motocross-Strecken nach Postleitzahl finden


Motocross-Strecken nach Bundesland finden


Das könnte dich auch interessieren:


5 Gedanken zu „MSC Arnoldsweiler 1969 e.V. in Nordrhein-Westfalen“

  1. Kann ich bestätigen. Die Kinder-Cross-Strecke in Arnoldsweiler ist eigentlich keine 😉 Nur ein Platz zum rumeiern aber mehr leider nicht. Und dafür muss man sogar noch bezahlen :/

    Antworten
  2. Moin. Ist die Kinderstrecke in A-Weiler gut? Will sobald wieder auf ist mit dem Kleenen zum ersten Mal fahren gehen.

    Antworten
    • Guten Morgen Andreas, ich persönlich war schon länger nicht mehr in Arnoldsweiler, da es nicht meine bevorzugte Strecke ist, aber was ich noch in Erinnerung habe im Bezug auf die Kinderstrecke ist, dass diese eigentlich nur ein ebner Platz neben dem Fahrerlager mit zwei oder drei Kurven ist/war. Um den Nachwuchs das allerste Mal auf ein MX-Bike zu setzen und die Bedienung des Motorrades zu erklären wird es wohl reichen, aber für mehr vermutlich nicht wirklich. Grüsse Michael

      Antworten
    • Hi Simon, ich habe gerade mal schnell recherchiert und es oben in den Streckeninfos nachgetragen. In Arnoldsweiler sind keine Quads erlaubt. Grüße Michael

      Antworten

Schreibe einen Kommentar