Du willst Motocross, Enduro oder Quad fahren und bist noch auf der Suche nach einer passenden MX-Strecke? Mit der Motocross-Strecke vom EMC Witzschdorf e.V. in Sachsen triffst du da sicher eine gute Wahl.
Der Streckenbetreiber umschreibt seine Cross-Strecke wie folgt:
„Die Cross-Strecke des EMC Witzschdorf befindet sich in Hanglage, wodurch sich verschiedene Streckenprofile ergeben. Die Strecke ist für ungeübte Anfänger als auch für fortgeschrittene Fahrer von Motorrädern und Quad´s befahrbar. Der Boden besteht größtenteils hartem und steinigem Lehmboden, welcher auch bei starker Nässe recht gut befahrbar bleibt. Die Strecke ist sehr kurven- und abwechslungsreich, verfügt über verschiedene Schwierigkeitsstufen, große Geschwindigkeitsvarianz und weißt keine Wurzeln oder tiefe Spurrillen auf.“
Nachfolgend haben wir für dich alle wichtigen Informationen zur Cross-Strecke EMC Witzschdorf e.V. zusammengetragen und übersichtlich aufgeführt:
Die folgenden Angaben sind zwar sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr!
Bitte informiere dich im Vorfeld auf den Infoseiten des Streckenbetreibers über die aktuell geltenden Nutzungsbedingungen.
Streckeninfos
Erlaubte Nutzung: | Club-Mitglieder, Gast-Fahrer |
Zugelassene Fahrzeuge: | Motocross, Enduro, Quad, Gespann |
Bodenbeschaffenheit: | Harter und steiniger Lehmboden |
Streckenlänge: | 1200 Meter |
Kinderstrecke: | Keine Angaben |
Besonderheiten: | Quad´s sind auf der Strecke erlaubt |
Kontaktdaten
Betreiber | EMC Witzschdorf e.V. Hauptstraße 78 09573 Dittmannsdorf |
Webseite | www.emc-witzschdorf.de |
info@emc-witzschdorf.de | |
www.facebook.com/EmcWitzschdorf | |
Anfahrt | Per Google-Maps Routenplaner |
Trainingszeiten
Dienstag | 16.30 – 19.00 Uhr | für Gäste und Club-Mitglieder |
Donnerstag | 16.30 – 19.00 Uhr | für Gäste und Club-Mitglieder |
Samstag | 14.00 – 17.00 Uhr | für Gäste und Club-Mitglieder |
Preise
Pro Tag und Fahrzeug (auch Quad) | 8,00 EUR |
Streckenvideo
(Leider scheint kein neueres und qualitativ besseres Video zu dieser MX-Strecke zu existieren)