MX-Bike reinigen - Hochdruckreiniger ja der nein?

• Tag auch ;)

Als Neuling stelle ich mir die Frage wie man ein Kinderbike oder auch MX-Bike am besten reinigt ohne das es leidet.

Klar, Waschbox und gib ihm. Sehe ich auch immer wieder und würde es im Prinzip auch so machen. Allerdings lese ich immer wieder dass einige behaupten es wäre die Todsünde schlechthin und alles aber auch wirklich alles am Bike würde davon kaputt gehen.

Könnt ihr mich aufklären wie ihr das macht und ob das was ich so gelesen habe Quark ist?

Grüsse

Judico

• Ich höre auch immer wieder von Crossern die der Meinung sind, dass man sein Moped nicht mit einem Hochdruckreiniger abstrahlen soll, aber ganz ehrlich: Wie willst du den Dreck denn sonst abbekommen ???

• Jaja, dieses Thema sorgt immer für hitzige Debatten.

Ich glaube da muss man unterscheiden. Leute die nur bei bestem Wetter auf furztrockenen Strecken fahren, sie schaffe es.wohl auch das Moped nach eigenen Aussagen.mit dem Gartenschlauch abzuspülen.

Aber so Leute wie ich, die bei jedem Wetter fahren und die Karre meist vor lauter Matsche kaum mehr zu erkennen ist.....NoWay!

Ich bekomme den Dreck meist selbst mit dem Hochdruckreiniger samt gutem Mororradreiniger runter :P

Ich denke auch das dies kein Problem ist, solange man nicht wie ein Irrer auf die Lager drauf hält.

• Die Kabelei ist beim Crosser ja eh, bis auf den Kerzenstecker, unter der Verkleidung versteckt. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Nur bei den Lagern wirllich was aufpassen und nur von weitem drübergehen.

Ansonsten spricht nicht wirklich was gegen das abkärchern

Heiße Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Brauche Tipps für Motocross fahren im Sand 8

• StickyPedro
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      853
      8
    3. DonDellOrto

1. Idioten auf der Cross-Strecke 5

• SuuntoMX
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      462
      5
    3. StickyPedro

1. Welcher Sitzbankbezug für KTM rutscht nicht 6

• Cassidy
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,1k
      6
    3. StickyPedro

1. Suche Cross-Schnupperkurs für Sohnemann in der Nähe von Köln 6

• Judico
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      949
      6
    3. Bartek on Fire

1. MX-Bike reinigen - Hochdruckreiniger ja der nein? 6

• Judico
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      624
      6
    3. Judico

4-mx-info-banner-png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Das Motocross-Forum

Nutze unser neues Motocross-Forum um dich zu allen denkbaren Themen rund um Motocross, Enduro und den Offroad-Sport zu informieren. Von Infos zu Fahrtechniken, Schrauber-Tipps und Motocross-Veranstaltungen bis hin zu Kaufberatungen, einem Marktplatz als auch Verabredungen zum Training, findest du hier alles an einem Ort.