Reicht mir eine 125er 2Takt Vollcross?

  • N´Abend.


    Ich spiele aktuell mit dem Gedanken mit eine 125er Husqvarna zu kaufen. Allerdings bin ich nicht sicher ob ich dafür nicht zu fett bin :saint:  8o

    Aktuell habe ich ein Kampfgewicht von etwa 98kg....ohne Ausrüstung wohlgemerkt. (Was wiegt so ne Ausrüstung eigentlich?)

    Das könnte vielleicht doch etwas knapp werden im Bezug auf die Motorleistung, oder?



    Gibt es dazu Erfahrungswerte oder sachdienliche HInweise? Seid ruhig ehrlich....mir ist schon klar, dass knappe 100kg beim Motocross nicht gerade vorteilhaft sind :D


    Ich bin gespannt....

  • Zurück zum Thema.


    Helm, Panzer, Stiefel, Schoner und Co. können gut und gerne zwischen 7-10kg auf die Waage bringen.


    Indiesem Fall wärst du ja schon bei knappen 110kg. Fände ich für ne 125er schon hart an der Grenze.


    Wieso nimmst du micht eine FC250 oder allgemein eine 4Takt 250er für den Start?


    Kannst schaltfauler fahren und hast ordentlich Druck in allen Lebenslagen.

  • Moin.

    Ich stand vor dem selben Problem, als ich auf 2-Takt umgestiegen bin.


    Hatte 95kg + Montur. Da diese Kombi von den Meisten als grenzwertig eingeschätzt wurde, habe ich mich für sie seltenere 150er entschieden...und nichts bereut. 87kg trocken sind fast 20kg weniger als aktuelle 250er 4-Takt.


    Das geilste Moped welches ich je bessesen habe und die Leistung reicht für meine Cross-Karriere in diesem Leben :D


    Hab mit dem Gerät nun auch mehr als 4kg verloren, da ich so einen Spaß dran hab und ein bis zweimal die Woche fahren geh.


    Ist natürlich ein ganz anderes Fahren als mit ner 4-Takter. Aber wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, will man nichts anderes mehr und das Grinsen unterm Helm bleibt ins Gesicht gemeißelt 8o

  • Die 150er durfte ich auch einmal probefahren und kann bestätigen, das Teil ist ein absolutes Spaßgerät!

    Wenn man es einmal verstanden hat sie auf Drehzahl zu halten sollte die mit 100kg+ klarkommen.


    Nur an den 2Taktsound kann ich mich bis heute nicht gewöhnen :P

  • Wieso nimmst du micht eine FC250 oder allgemein eine 4Takt 250er für den Start?


    Kannst schaltfauler fahren und hast ordentlich Druck in allen Lebenslagen.


    Was ich so bisher recherchieren konnte sind die Wiederverkaufspreise deutlich stabilerer im Gegensatz zu 4Takt.


    Zudem kann man viel selber reparieren und die Kosten dafür halten sich in Grenzen.


    Auch das agile Fahren auf Zweitakt reitzt mich....wenn man es denn kann :/8o

  • habe ich mich für sie seltenere 150er entschieden...und nichts bereut. 87kg trocken sind fast 20kg weniger als aktuelle 250er 4-Takt.


    Das geilste Moped welches ich je bessesen habe und die Leistung reicht für meine Cross-Karriere in diesem Leben :D

    oha....wusste gar nicht das es eine 150er 2Takt gibt =O Da werd ich aber gleich mal nach schauen ..danke für den Hinweis.

  • Hossa die Waldfee. Das scheint ja ein richtig geiles Möp zu sein. Hab noch bisschen dazu recherchiert und nur positives Feedback dazu gefunden. Aber teuer sind se gebraucht tatsächlich....aber scheint sich zu lohnen. Ich begebe mich mal auf die Suche nach einer Gebrauchten....ist ja grad die passende Zeit für eine neue Gebrauchtanschaffung 8)

  • So, es ist doch die 125er TC Husqvarna geworden ;)


    War jetzt auf der Suche nach der 150er, aber die waren sauteuer und die 2 die ich angeschaut habe waren auch komplett hinüber.

    Und da ich eine super gepflegte 125er Husky angeboten bekommen habe, habe ich nun zugeschlagen ;)


    Ich hoffe es war/ist kein Fehler, aber wird schon schief gehen!

    Danke euch auf jeden Fall für eure Tipps und die Geduld mit mir!


    Jetzt habe ich noch tausend Fragen, packe diese aber besser in die passenden Rubriken.


    Bis später.....

Heiße Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Reicht mir eine 125er 2Takt Vollcross? 14

      • Bario
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      1,5k
      14
    3. StickyPedro

4-mx-info-banner-png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Das Motocross-Forum

Nutze unser neues Motocross-Forum um dich zu allen denkbaren Themen rund um Motocross, Enduro und den Offroad-Sport zu informieren. Von Infos zu Fahrtechniken, Schrauber-Tipps und Motocross-Veranstaltungen bis hin zu Kaufberatungen, einem Marktplatz als auch Verabredungen zum Training, findest du hier alles an einem Ort.